Springe zum Hauptinhalt
SV 1921 Wannweil e.V.
Orientierungslauf
20.05.2023

World Orienteering Day 2023

Am 20.05.2023 lädt die Abteilung Orientierungslauf des SV Wannweil im Rahmen des World Orienteering Day 2023 ein, die Sportart Orientierungslauf kennenzulernen und unter Anleitung selbst auszuprobieren. Wir treffen uns 11 Uhr am Kleintierzüchterverein in Wannweil. Anschließend gibt es ein Kennenlernen, eine kurze theoretische Einweisung und danach suchen wir gemeinsam in Kleingruppen, ausgerüstet mit Karte und Kompass, ein paar Posten im Wald. Gegen Mittag werden wir dann an der Grillstelle Jägerplatz ankommen, wo du dann mit Mitgliedern unserer Orientierungslauf-Abteilung dich weiter austauschen kannst.
Was musst du mitbringen? Auf jeden Fall gute Laune, Sportsachen, die für den Wald geeignet sind und feste Laufschuhe. Zudem dein gewünschtes Grillgut (+Spieß o.ä.) und was zum Trinken. Wir freuen uns auf dich!

Wenn ihr Interesse habt vorbeizukommen, dann meldet euch bitte kurz per Mail bei uns: orientierungslauf.svwannweil@gmail.com


Foto: SportIdent

Was ist der World Orienteering Day?

Der World Orienteering Day ist eine jährlich stattfindende Eventwoche, organisiert vom Internationalen Orientierungslaufverband, mit dem Ziel, die Sportart Orientierungslauf in der Öffentlichkeit sichtbarer zu machen und den Zugang durch lokal organisierte Veranstaltungen zu verbessern. Die Orientierungslauf-Vereine bieten entweder eigene Veranstaltungen an oder unterstützen die SportlehrerInnen bei der Origanistion kleinerer Events an den Schulen. Ziel ist, neue Mitglieder für die Sportart Orientierungslauf zu begeistern.
Der erste World Orienteering Day wurde 2016 durchgeführt. Bereits im Jahr 2019 nahmen knapp 400.000 Interessierte teil. Auch dieses Jahr sind wieder viele Länder mit dabei. Mehr Informationen findest du auf der Seite des World Orienteering Day


Anstehende Termine

15.06.-16.06.2024 Freital Sachsen: DM Sprint + Sprint Staffel

Alle Termine


Vernetz dich mit uns!


Unterstütze uns!



Sponsoren & Partner

















Du möchtest uns unterstützen? Bitte kontaktiere uns.

Mitglied werden

Mitglied werden