Springe zum Hauptinhalt
SV 1921 Wannweil e.V.
Orientierungslauf
05.03.2024

Saisonauftakt beim 4-Löwen-Pokal in Wertheim

Ein ereignisreiches Wettkampfwochenende in Külsheim und Wertheim liegt hinter uns. Wer alle Wettkämpfe gelaufen ist, kam in 2 Tagen auf 4 Läufe (inkl. einem Nachtsprint und einer Sprintstaffel).

Bei Lauf 1 am Samstag Vormittag stand eine Langdistanz, gleichzeitig BWM, auf dem Programm. Der Wald war sehr offen und gut belaufbar. Ausgeprägte Vegetation gab es aufgrund des frühen Zeitpunktes im Jahr noch nicht.
Am Abend kam es dann zu einem recht seltenen Event: ein Nachtsprint durch die Altstadt von Külsheim. Knackpunkt war sicherlich die Burg, die durch die verschiedenen Ebenen Sorgfalt beim Kartelesen erforderte und mehrere Posten bereit hielt.
Am nächsten Tag folgten noch 2 Läufe in Wertheim. Der Sprint zählte bereits, genau wie die Langdistanz am Vortag, zur Landesrangliste 2024. So war die Motivation hoch, nochmal alle Kräfte zu mobilisieren. Es galt auf dem Weg zur Burgruine einige Höhenmeter zu überwinden. In der Burg selbst warteten dann nochmals zahlreiche Anstiege, gespickt mit zum Teil sehr schmalen Treppen, die ein hohes Maß an Konzentration forderten.

Die größten Erfolge für den SV Wannweil errangen Sascha Dammeier als BaWü-Meister auf der Langdistanz (H45), Ylva Dammeier als 2. (D14) und Johanna Dammeier (D45) mit Rang 3. Jakob Schach schrammt mit Platz 4 nur knapp am Podest vorbei. Stephan Morgenstern kam auf Rang 8 ein. Annalena Morgenstern lief in der DH10 begleitet auf Rang 11.
Beim Nachtsprint nahmen Ylva (D12 - 6.), Johanna (D45 - 2.), Sascha (H45 - 3.), Jakob (H19 - 15.) und Stephan (H19 - 27.) teil
Beim Sprint in Wertheim waren dann nur noch Jakob (H19 - 22.), Stephan (H19 - 23.) und Annalena (DH10 begl. - 10.) am Start.

In einem stark besetzen H19-Feld erreichten Jakob und Stephan Morgenstern bei der 4-Löwenpokal-Wertung zudem die Plätze 17 und 26.
Außerdem liefen Jakob für den TGV Horn und Stephan für Gundelfingen noch den Staffelwettkampf mit.

Ein großer Dank an die Organisatoren rund um den SC Königstein für eine hervorragende Veranstaltung bei der alles passte: top Wetter, spannende Wettkampfgebiete, herausfordernde Bahnen, schöne Kulissen und viele TeilnehmerInnen!



Anstehende Termine

15.06.-16.06.2024 Freital Sachsen: DM Sprint + Sprint Staffel

Alle Termine


Vernetz dich mit uns!


Unterstütze uns!



Sponsoren & Partner

















Du möchtest uns unterstützen? Bitte kontaktiere uns.

Mitglied werden

Mitglied werden