Springe zum Hauptinhalt
SV 1921 Wannweil e.V.
Orientierungslauf
13.01.2024

Traditioneller Mutschel-OL

Pünktlich 13:45 Uhr fanden sich 22 OLerInnen des SV Wannweil am Sportheim in Wannweil zur Dorfsprintstaffel im Rahmen unseres traditionellen Mutschel-OLs ein. Nur Klaus, der sich für Bahnlegung und Posten setzen bereiterklärt hatte (Vielen Dank an der Stelle!) fehlte noch. Das war aber auch verständlich, denn er hatte immerhin 25 Postenstandorte mit einem Postenschirm zu versehen. Mit wenigen Minuten Verspätung trafen dann sowohl Klaus als auch Sigrun, die uns mit heißem Tee bei leichten Minusgraden versorgte, ein.
Nach der Staffelzusammenstellung und Regelerklärung gingen teilten die Staffeln die Posten unter sich auf und gingen auf die Strecke. Zusätzlich gab es, angeführt von Stephan, einem unserem Kindertrainer, und Samantha unsere Kindergruppe unter Betreuung auf eine eigene Strecke, die insgesamt 15 Posten umfasste. Die Kinder, zwischen 4 und 9 Jahre alt, konnten bei diesem Lauf ihr im Training erlerntes Wissen zum Kartelesen und Route wählen anwenden - und sie machten das sehr gut! Ein Posten nach dem anderen wurde gefunden. Zwischendurch begegneten uns die schnellen Erwachsenen und Jugendlichen, die für diesen Spaßlauf doch sehr motiviert und schnell unterwegs waren. Letztendes ging es ja dann doch um unserem Wanderpokal!
Nach ca. 1:20 h, 3 km Wegstrecke und allen gefundenen Posten kam die Kindergruppe ins Ziel. Alle anderen waren aufgrund des anderen Modus schon längst mit ihrem Lauf fertig und auf dem Weg nach Hause zum Aufwärmen und Umziehen f[r den Abend.
Denn 17:30 Uhr trafen wir uns erneut: diesmal in der Pizzeria beim Kleintierzüchterverein in Wannweil. Nach leckerem Pizzaessen und diversen anderen Gerichten gab es einen schnellen Durchlauf eines Jahresrückblicks unserer Wettkämpfe und Aktivitäten: zu Buchen standen in 2023 1x Deutscher Vizemeister, 2x BaWü-Meister, 1x BaWü-Vizemeister Staffel und zahlreiche Teilnahmen bei regionalen, überregionalen und auch internationalen Wettbewerben. Bei der Verkündung des Siegerteams bei unserer Mutschel-Staffel dann die Überraschung: da jede Staffel sich entweder einen Regelverstoß leistete oder anderweitig einen Fehler beging, war eine Vergleichbarkeit der Zeiten nicht gegeben und Klaus hatte keine andere Wahl, als alle Staffel zu "disqualifizieren". Einzig die Kindergruppe war fehlerfrei ins Ziel gekommen und hatte sich somit den Wanderpokal verdient.
Nach der Vorstellung unserer neuen, geplanten Vereinskleidung und ein paar Bildern von Wettkämpfen wurde noch um die mitgebrachten Mutscheln gewürfelt. Wie immer waren die Würfelspiele ein Riesenspaß für groß und klein. Kurz bevor die Pizzeria schloss machten sich dann auch die letzten auf den Heimweg. Ein geselliger Mutschel-OL ging mal wieder zu Ende. Danke an alle, die dabei waren!



Anstehende Termine

02.03. -03.03.2024 4 Löwen-Pokal in Külsheim und Wertheim + 1. & 2. LRL und BWM Lang

Alle Termine


Vernetz dich mit uns!


Sponsoren & Partner

















Du möchtest uns unterstützen? Bitte kontaktiere uns.

Mitglied werden

Mitglied werden