Springe zum Hauptinhalt
SV 1921 Wannweil e.V.
Orientierungslauf
09.06.2024

Mannschaftssieg beim Hohenneuffen Berglauf

Holzgerlinger Waldlauf


Vor zwei Wochen gab es ein wettkampfreiches Wochenende für unsere SportlerInnen. Diesmal waren Annalena beim Bambinilauf und Samantha Morgenstern über 5 km beim Holzgerlinger Waldlauf vertreten. Die Stimmung war gut, das Wetter hielt und beide freuten sich über ihre Teilnahme. Annalena erhielt sogar eine Medaille, auf die sie besonders stolz war.

Hohenneuffen Berglauf


Tags darauf fand startet in Linsenhofen der Hohenneuffen Berglauf. Gemeinsam mit Nico (OL-Team Filder) starteten auch Jakob Schach und Stephan Morgenstern beim Hauptlauf und bildeten ein Team für die Mannschaftswertung. Auf der 8 km langen Strecken mussten sie 460 Höhenmeter überwinden. Nur wenige kurze flache Passagen im Bereich des Thermalbads Beuren ermöglichten kurzzeitig eine Erholung. Alle drei liefen ein starkes Rennen, kamen in der Gesamtwertung auf die Plätze 12 (Stephan in 39:27 min), 20 (Jakob in 41:31 min) und 50 (Nico in 45:24 min) ins Ziel und belohnten sich somit mit Platz 1 in der Mannschaftswertung.
Und auch Annalena ließ sich die Teilnahme mit ihrer Freundin trotz des Laufes am Vortag nicht nehmen. Sie wollte unbedingt den Schülerlauf über 1,5 km laufen. Bereits nach 10:15 min überquerte die 5-jährige die Ziellinie und belegte Platz 27 bei den Kindern unter 10 Jahren.







Anstehende Termine

21.07.2024 5. LRL BW Mitteldistanz Lahr

Alle Termine


Vernetz dich mit uns!


Unterstütze uns!



Sponsoren & Partner

















Du möchtest uns unterstützen? Bitte kontaktiere uns.

Mitglied werden

Mitglied werden