Springe zum Hauptinhalt
SV 1921 Wannweil e.V.
Orientierungslauf

21.01.2023 1. Lauf Winterlaufserie Wannweil

Bei knapp unter 0 Grad startete trotz krankheitsbedingtem Ausfall eines Postensetzers (Gute Besserung, Ben!) und zugausfallbedingter erschwerter Anreise nach Wannweil der Auftaktwettkampf zur Winterlaufserie überpünktlich 9:50 Uhr am Parkplatz nahe der Uhlandhalle. An der Stelle direkt auch ein großes Dankeschön für eure zahlreiche Teilnahme, denn es fanden sich nicht nur OLerInnen von Vereinen aus der näheren Umgebung (OL Filder und SV Wannweil) ein, sondern auch von der TuS Karlsruhe-Rüppurr , vom OLV Steinberg , TGV Horn, der OLG Ortenau und dem OLV Landshut. Alles in allem gingen über die 3 angebotenen Strecken 50 TeilnehmerInnen an den Start.
Aufgrund der nicht mehr ganz taufrischen Karte boten wohl insbesondere die ersten Posten das Potential ein paar Sekunden oder vielleicht auch die ein oder andere Minute zu verlieren. Aber dieser Umstand war ja zum Glück für alle gleich und anschließend gab es noch genügend Posten um die Zeit wieder reinzulaufen. Wir hoffen, dass jeder bei schönstem Winterwetter, und für unsere Verhältnisse mittlerweile viel Schnee, seinen Spaß hatte.
Mit Laufzeiten zwischen 30 min und knapp 2 h fanden sich alle Gestarten wieder am Parkplatz ein, wo man typischerweise über die beste Routenwahl und die Veränderungen im Wald philosophieren konnte. Weiter geht es am 04.02. mit einem Sprint auf einer neu aufgenommenen Karte in Frickenhausen. Wir freuen uns wieder auf eure zahlreiche Teilnahme!

Ergebnisse 1. Lauf Winterlaufserie Wannweil
Sprintwertung Stand nach 1. Lauf
Bergwertung Stand nach 1. Lauf



Anstehende Termine

15.06.-16.06.2024 Freital Sachsen: DM Sprint + Sprint Staffel

Alle Termine


Vernetz dich mit uns!


Unterstütze uns!



Sponsoren & Partner

















Du möchtest uns unterstützen? Bitte kontaktiere uns.

Mitglied werden

Mitglied werden