Springe zum Hauptinhalt
SV 1921 Wannweil e.V.
Orientierungslauf

18.02.2023 3. Lauf Winterlaufserie Achalm

Bei frühlingshaften Temperaturen fanden wir uns am Wanderparkplatz an der Achalm ein. Ein paar SportlerInnen sind jedoch aufgrund einer fehlerhaften Info erstmal zur Waldschenke gefahren - zum Glück können wir alle gut orientieren.
46 TeilnehmerInnen verteilten sich auf unsere 3 Streckenkategorien von kurz bis lang. Im Vergleich zu unseren beiden ersten Läufen gab es jedoch einen wesentlichen Unterschied: die Berglaufqualitäten waren deutlich mehr gefragt. Auf der kurzen Strecke musste die Achalm komplett umrundet werden. Auf der langen Strecke ging es sogar bis hoch auf das Plateau - das bedeutet einen absoluten Höhenunterschied von über 80 Höhenmetern zwischen Start und Ziel. Zusätzlich erschwerend kam hinzu, dass die Karte schon ein paar Jahre alt und somit nicht mehr an allen Stellen hunderprozentig richtig war. Außerdem war eventuell 1 Posten nicht ganz exakt gesetzt - sorry dafür, wenn dadurch etwas gesucht werden musste. Dafür wurden die Mühen immer wieder mit herrlichen Ausblicken in Richtung Pfullingen und das Umland belohnt, sofern man sich dazu Zeit genommen hat.
Schlussendlich sind auch alle wieder ins Ziel gekommen. Den Abschluss unserer Winterlaufserie bildet am 05.03. ein Sprint in Ludwigsburg.

Ergebnisse 3. Lauf Winterlaufserie Frickenhausen
Zwischenstand Rangliste nach 3 Läufen
Sprintwertung Stand nach 3. Lauf
Bergwertung Stand nach 3. Lauf



Anstehende Termine

02.03. -03.03.2024 4 Löwen-Pokal in Külsheim und Wertheim + 1. & 2. LRL und BWM Lang

Alle Termine


Vernetz dich mit uns!


Sponsoren & Partner

















Du möchtest uns unterstützen? Bitte kontaktiere uns.

Mitglied werden

Mitglied werden