Springe zum Hauptinhalt
SV 1921 Wannweil e.V.
Orientierungslauf
11.12.2023

Jakob gewinnt Nikolauslauf in Horn

Eine kleine Gruppe an Orientierungsläufern, bestehend aus den Familien Schach und Morgenstern, folgten der Einladung des TGV Horn zum Nikolauslauf anlässlich deren 125 jährigen Vereinsjubiläums. Es wurden 4 Strecken, davon 2 als ausgewiesene Jugendstrecken, angeboten. Mit Viktoria und Annalena waren zwei unserer Jüngsten auf der Jugend 1 Strecke unterwegs, begleitet von Alex, Sybille und Samantha. Sicher fanden sie alle 10 Posten und belegten am Ende die Plätze 4 (Annalena) und 5 (Viktoria), vor Savva Bodrov vom OL-Team Filder.
Walter ging über die mittlere Strecke an den Start und erreichte nach 1:35:17 h den 5. Platz.
Auf die lange Strecke mit 23 Posten begaben sich Jakob und Stephan, wobei letztere nach einer überstandenen Infektion noch nicht bei 100% war. Die ersten 4 Posten waren zumeist im Wald um die Horner Hütte platziert. Anschließend verlief die Strecke über Felder, bis wir bei Posten 12 uns ins urbane Gebiet von Horn begaben. Entgegen dem Wetterbericht, der durchweg "trocken" vorhergesagt hatte, wechselten kruzen Trockenphasen immer wieder mit Nieselregen ab. Die Wiesen waren entsprechend schmierig und nicht immer fanden die LäuferInnen den notwendigen Halt. Jakob lief ein souveränes Rennen zum Sieg und gab nur im Mittelteil ein paar Sekunden an den spätere Zweiten, Alexander Hergert vom OL-Team Filder, ab. Stephan schonte sich, vor allem in den Anstiegen, belegte aber dennoch mit ca. 6 min Rückstand auf Jakob am Ende den 5. Platz. In der Vereinswertung landeten wir auf dem 3. Platz, hinter dem TGV Horn und dem OL-Team Filder, die deutlich zahlreicher angetreten waren.
Zum Abschluss genehmigten wir uns noch ein ordentliches Vesper in der Horner Hütte und planten beim gemütlichen Beisammensitzen die nächsten Veranstaltungen von unserer Seite.
Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung um locker einen einfachen Orientierungslauf/Wettkampf zu bestreiten. Danke an den TGV Horn für die Organisation!

Ergebnisse Nikolauslauf Horn



Anstehende Termine

15.06.-16.06.2024 Freital Sachsen: DM Sprint + Sprint Staffel

Alle Termine


Vernetz dich mit uns!


Unterstütze uns!



Sponsoren & Partner

















Du möchtest uns unterstützen? Bitte kontaktiere uns.

Mitglied werden

Mitglied werden