Springe zum Hauptinhalt
SV 1921 Wannweil e.V.
Orientierungslauf
25.03.2023

1. Lauf Landesrangliste Zizenhausen

4 OLer der H19 und unsere jüngste aktive Läuferin, Annalena, hatten sich für die Mitteldistanz in Zizenhausen zum Auftakt der diesjährigen Landesrangliste angemeldet. Gleichzeitig war der Lauf auch als Baden-Württembergische Meisterschaft ausgeschrieben.
Auf der Karte Hildisburg wurde zuletzt vor 2 Jahren ein Landesranglistenlauf durchgeführt, womit die Karte und das Gelände dem ein oder anderen sicher noch in guter Erinnerung lag. Nachdem der 2,5 km lange Weg zum Start absolviert war, ging es zu den einzelnen Startzeiten der OrientierungsläuferInnen direkt in den Wald. Die ersten Posten waren doch überraschend leicht zu finden, da man sich sehr gut an markanten Objekten und Höhenformationen orientieren konnte. Im späteren Verlauf des Wettkampfes verlief die Strecke an kleinen, wassergefüllten Toteislöchern vorbei. Die Posten befanden sich teilweise an Felsen in steilem Gelände und kleinen Wasserläufen.
An der Spitze der H19 Kategorie gab es ein enges Kopf an Kopf Rennen, was jedoch Jakob mit einem Start-Ziel-Sieg zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Knapp dahinter folgten Nico (OL-Team Filder) und unser neuestes Vereinsmitglied Nils. Stephan und Manuel liefen auf die Plätze 10 und 11 und blieben unter 1 h Laufzeit. Somit war es ein sehr gelunger Start in die neue Landesranglisten-Saison für unseren Verein.

Ergebnisse LRL Zizenhausen



Anstehende Termine

15.06.-16.06.2024 Freital Sachsen: DM Sprint + Sprint Staffel

Alle Termine


Vernetz dich mit uns!


Unterstütze uns!



Sponsoren & Partner

















Du möchtest uns unterstützen? Bitte kontaktiere uns.

Mitglied werden

Mitglied werden