Springe zum Hauptinhalt
SV 1921 Wannweil e.V.
Orientierungslauf
28.11.2023

Landesrangliste in Wannweil und BWM Lang in Ohnastetten

Ein anstrendes, aber sehr schönes Wettkampfwochenende liegt hinter uns. Am 25.11. gingen 84 OLerInnen aus Baden/Württemberg, Bayern und der Schweiz bei unserem Doppelsprint in Wannweil an den Start. Das Wettkampfzentrum hatten wir an der Uhlandschule aufgebaut. Über den Tag versorgten wir die anwesenden SportlerInnen mit Hot Dogs, Kuchen und heißen Getränken. Da wir am Sonntag auch noch die Baden-Württembergische Meisterschaft über die Langdistanz ausgerichtet haben, blieben 30 SportlerInnen zur Übernachtung in der Turnhalle über dem Schwimmbad. Unsere Pasta Party wurde dankend angenommen und alle freuten sich über den geselligen Abend. 15 HelferInnen waren ab 8 Uhr damit beschäftigt, das WKZ aufzubauen: Technik, Biertischgarnituren, Verpflegung - alles musste an seinen Platz. Derweil waren unsere Postensetzer fleißig im Ort unterwegs, um die Starts und Posten für die Strecken aufzubauen. 11 Uhr gingen dann die ersten SportlerInnen auf die Bahnen. Über die Mittagspause schaute sogar ein Vertreter der Sportpresseabteilung des GEA Reutlingen bei uns vorbei und informierte sich, um was es denn beim Orientierungslauf so geht. Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es 13:30 Uhr an den zweiten Start. Vereinzelten Sportlern waren die Strecken zwar etwas zu kurz und zu einfach, alles in allem gab es aber keine größeren Beschwerden. Die Siegerehrung ging zügig über die Bühne. Die Sieger freuten sich über die gesponserten Schokoladen von Annika Gottwald Chocolaterie, um die abgelaufenen Kalorien wieder aufzufüllen.

Tags darauf ging es in Ohnastetten über die Langdistanz. Kurzfristig waren wir für die ausgefallene BWM-Lang in Musberg eingesprungen - vermutlich auch ein Grund, weshalb nochmal ein paar AthletInnen mehr als am Vortag an den Start gingen, Trotz ordentlichem Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt fanden sich 101 SportlerInnen. Die Bedingungen waren gegenüber den sonst normalen OL-Bedingungen durch den Schnee deutlich erschwert. Leider mussten wir sogar den Start um eine halbe Stunde nach hinten verschieben, da die gesetzten Vormarkierungen vom Schnee bedeckt waren und somit deutlich mehr Zeit als gedacht in Anspruch nahm. Doch am Ende kamen alle wieder aus Wald heraus. Im WKZ konnten sich jeder bei einem heißen Tee, einer leckeren Grillwurst und einem kleinen Feuerchen aufwärmen.

Routegadget
Ergebnisliste LRL Wannweil
Ergebnisliste BWM Ohnastetten



Anstehende Termine

15.06.-16.06.2024 Freital Sachsen: DM Sprint + Sprint Staffel

Alle Termine


Vernetz dich mit uns!


Unterstütze uns!



Sponsoren & Partner

















Du möchtest uns unterstützen? Bitte kontaktiere uns.

Mitglied werden

Mitglied werden