Springe zum Hauptinhalt
SV 1921 Wannweil e.V.
Orientierungslauf

13.11.2022 Rammert Run

Am 13.11.2022 fand wie jedes Jahr der Rammert Run statt. Austragungsort war, wie auch im letzten Jahr, Bühl. Bei dieser Veranstaltung gibt es eine topografische Karte im Maßstab 1 : 21500. Der Wettkampf ist darauf ausgerichtet, in 3 Stunden möglichst viele der 31 Stationen abzulaufen, wobei es für jede Station 10 Punkte gibt. Ist man länger als 3 Stunden unterwegs, werden pro Minute Verspätung 2% der Gesamtpunktzahl abgezogen. Im Gegensatz zu OL-Wettkämpfen gibt es beim Rammert Run keine Postenschirme, sondern kleine Zettel mit Codes an den Bäumen.
In diesem Jahr waren insgesamt 14 Teams am Start, 2 davon vom SV Wannweil. Sascha und Johanna starteten unter dem Namen “Spitzbergläufer”, Jakob und Steffen (TGV Horn) waren als “Team ohne Namen” unterwegs.
Als um 10 Uhr das erste Team auf die Strecke ging, lag der Wald im dichten Nebel und es war noch etwas frisch. Gefroren hat aber wohl niemand, denn es waren einige Höhenmeter zu laufen und spätestens als im Laufe des Vormittags die Sonne rauskam, war wohl auch dem letzten Läufer warm. Zudem ging es, anders als im letzten Jahr, viel querfeldein und nicht alle Posten waren an Wegen zu finden. Dadurch verteilten sich die Läufer gut im Gelände und es bestand nur zu Anfang und Ende vermehrt Sichtkontakt zu anderen Teams.
Beide Teams vom SV Wannweil sind etwas über 21 km gelaufen, wobei der Sieg am Ende mit 24 Posten an Jakob und Steffen ging, dicht gefolgt von Sascha und Johanna mit 23 Posten auf Platz 2.
Die Veranstaltung endete mit einem gemeinsamen Grillen und der Siegerehrung.



Anstehende Termine

21.07.2024 5. LRL BW Mitteldistanz Lahr

Alle Termine


Vernetz dich mit uns!


Unterstütze uns!



Sponsoren & Partner

















Du möchtest uns unterstützen? Bitte kontaktiere uns.

Mitglied werden

Mitglied werden