Springe zum Hauptinhalt
SV 1921 Wannweil e.V.
Orientierungslauf

08.-09.10.2022 Arge-Alp Isone

Am Samstag und Sonntag fand in Isone im Tessin der diesjährige Arge-Alp im Orientierungslauf statt. Für das Team Baden-Württemberg waren dieses Jahr Jakob, Sascha, Johanna, Lotta und Ylva mit am Start. Am Samstag fand traditionell die Staffel statt, bei bestem Wetter und einem super Panorama gingen die Startläufer auf die Strecke direkt durch die grasenden Kühe geführt zu den ersten Posten. Das Gelände war abwechslungsreich mit felsigen Waldanteilen, offenen Wiesen und halboffenen Hängen. Immer wieder bot sich auf den einfacheren Postenverbindungen ein schöner Blick ins Tal und auf den Lago Maggiore. Die D18 Staffel mit Lotta erreichte ersatzgeschwächt trotzdem noch Platz 8, wobei Lotta an dritter Position liegend gewechselt hatte. In der Klasse D45 mit Johanna erreichte das Team einen guten fünften Platz. Die HE Staffel mit Jakob erreichte noch Platz 11 und die H45 Staffel mit Sascha kam auf Platz 10 ins Ziel. Bei strömendem Regen ging es am Sonntag dann auf die Langdistanz, dieses Mal mit Startüberhöhung und Ziel auf dem Militärübungsplatz. Durch den Dauerregen war es leider nichts mit einer tollen Aussicht, trotzdem könnte man erahnen, dass das Panorama wieder sehr schön gewesen wäre, stattdessen war es gegen Ende im Steilhang eine ziemliche Rutschpartie. Die Wannweiler Läufer konnten einige gute Ergebnisse erlaufen, so belegten sowohl Ylva als auch Lotta einen guten Platz 15 in der D12 bzw. D16. Johanna kam auf Platz 10 ins Ziel, Jakob belegte noch Platz 13 in der Klasse HE und Sascha schaffte die beste Wannweiler Platzierung mit einem fünften Platz in der H45. In der Gesamtwertung über beide Tage ging die Mannschaft aus dem Tessin als Sieger hervor und das baden-württembergische Team belegte trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle Platz 8.



Anstehende Termine

15.06.-16.06.2024 Freital Sachsen: DM Sprint + Sprint Staffel

Alle Termine


Vernetz dich mit uns!


Unterstütze uns!



Sponsoren & Partner

















Du möchtest uns unterstützen? Bitte kontaktiere uns.

Mitglied werden

Mitglied werden